Der „Junge Hiata“

Wein-Elite in der Burg Der „Junge Hiata“ stellt sich vor

Weinliebhaber aufgepasst! Am 26. November 2019 ist es wieder soweit. Nur die Besten der Besten werden bei der Jungweinpräsentation im modernen Ambiente der Perchtoldsdorfer Burg zur Verkostung angeboten. Mit dem „Der Junge Hiata 2019“ feiern die Weinhauer den glanzvollen Abschluss der „Huatzeit“, der wohl schönsten und intensivsten Jahreszeit in Perchtoldsdorf.

Um den qualitativ anspruchsvollsten und hochwertigen jungen Jahrgang für 2019 zu ermitteln, bewertet eine professionelle Verkostungskommission die Weine bereits einige Wochen vorher. Das Beste ist bei der Präsentation des jungen und frischen Jahrganges 2019 gerade gut genug. Bei dem jungen, leichten Weißwein gibt es übrigens keine Sortenbeschränkung, er überzeugt durch sein frisches Primärbukett. Dieses Jahr konnten bereits über 20 Betriebe die Kommission mit ihren jungen Jahrgängen überzeugen.

„Es ist ein erfreuliches Zeichen, dass sich zusehends immer mehr Weinbaubetriebe mit ihren jungen Jahrgängen für unsere Präsentation qualifizieren. Das beweist ein hohes Qualitätsdenken in unserem Ort“, berichtet Perchtoldsdorfs Weinbauvereinsobmann Toni Nigl über die beliebte Veranstaltung. Bereits seit zwölf Jahren kann die Gesamtpräsentation des „Der Junge Hiata“ viele Weinliebhaber begeistern.

Wer die besten jungen Jahrgänge der Perchtoldsdorfer Weinhauer verkosten möchte, der hat am 26. November 2019 von 18 bis 22 Uhr im neuen Festsaal der Perchtoldsdorfer Burg die Gelegenheit dazu.

Rückfragen an:
Weinbauvereinsobmann Perchtoldsdorf
Toni Nigl
E-Mail: toni@nigl.me
www.perchtoldsdorf.com