Der „Junge Hiata“

Wein-Elite in der Burg Der „Junge Hiata“ stellt sich vor

Dienstag 21 November 2023
18-22 Uhr

Mit dem „Der Junge Hiata 2023“ feiern die Weinhauer den glanzvollen Abschluss der „Huatzeit“, der wohl schönsten und intensivsten Jahreszeit in Perchtoldsdorf.

Um den qualitativ anspruchsvollsten und hochwertigen jungen Jahrgang für 2023 zu ermitteln, bewertet eine professionelle Verkostungskommission die Weine bereits einige Wochen vorher. Das Beste ist bei der Präsentation des jungen und frischen Jahrganges 2022 gerade gut genug. Bei dem jungen, leichten Weißwein gibt es übrigens keine Sortenbeschränkung, er überzeugt durch sein frisches Primärbukett. Dieses Jahr konnten bereits über 20 Betriebe die Kommission mit ihren jungen Jahrgängen überzeugen.

„Es ist ein erfreuliches Zeichen, dass sich zusehends immer mehr Weinbaubetriebe mit ihren jungen Jahrgängen für unsere Präsentation qualifizieren. Das beweist ein hohes Qualitätsdenken in unserem Ort“, berichtet  Perchtoldsdorfs Weinbauvereinsobmann Toni Nigl über die beliebte Veranstaltung. Bereits seit zwölf Jahren kann die Gesamtpräsentation des „Der Junge Hiata“ viele Weinliebhaber begeistern.

Rückfragen an:
Weinbauvereinsobmann Perchtoldsdorf
Toni Nigl
E-Mail: toni@nigl.me
www.perchtoldsdorf.com